Wir suchen DICH:

Erzieher(in) / Bachelor Soziale Arbeit /
Sozialpädagog(in) o.ä. mit staatlicher Anerkennung:

Die Distel Süderelbe sucht einen Betreuer für unsere Kids (m/w/d)

Wir bieten einem/einer
Erzieher(in) / Bachelor Soziale Arbeit /
Sozialpädagog(in) o.ä. mit staatlicher Anerkennung:

* UNS!: 12 Mädchen und Jungs zwischen 4 und 18 Jahren.
* Arbeit in vielfältiger und abwechslungsreicher Vollzeit (40 Stunden)
* einen unbefristeten Vertrag
* Schichtdienst rund um die Uhr mit steuerfreien Zulagen und Verpflegungsvergütung
* Bezahlung in Anlehnung an den TVöD plus Sondergratifikationen
* Teamsitzungen, Fortbildungen und Supervision
* fünf engagierte Kolleginnen, die füreinander da sind
* ein begleitetes Einführungsprogramm in Form von pädagogischen Basisseminaren und regelmäßigen Reflektionsgesprächen
* einen tollen Arbeitsplatz in einem wunderschönen Haus mit Garten – direkt in einem grünen Villenviertel am Naturschutzgebiet.
* Gute Verkehrsanbindungen und zwei eigenen Gruppenfahrzeugen.

Wir wollen mit dir im Garten toben, Wettkämpfe machen, aber auch über Sorgen, Wünsche und das Leben im Allgemeinen schnacken. Wir gehen alle gerne unseren Hobbies nach. Besonders gern gehen wir Schwimmen und machen jeden Samstag unseren Gruppenausflug.

Wir helfen dir gerne beim Kochen, was innerhalb der Woche zwar nicht so gut geht, weil wir erst spät Schulschluss haben und uns dann echt freuen, wenn Du etwas Leckeres auf den Tisch bringst :). Aber an den Wochenenden finden wir es prima, gemeinsam mit Dir zu kochen.

Wir brauchen jemanden der uns bei den Hausaufgaben unterstützt, weil die Hausaufgaben hin und wieder doch recht schwer sind. Oder weil wir keine Lust dazu haben. Dann – und nicht nur dann – können wir auch mal ganz schön launisch sein. Dann ist es wichtig, dass Du konsequent bleibst.

Am Nachmittag haben wir immer ziemlich viele Termine. Der eine muss zum Schwimmen, der nächste zum Fußball und ein anderer vielleicht zum Arzt. Einige von uns können noch nicht so gut mit den Öffis oder mit dem Rad fahren. Da ist es wichtig, dass Du einen Führerschein hast.

Alle zwei Wochen haben wir in unserem Kinderteam die Möglichkeit, Dinge, die wir nicht so gut finden, anzusprechen und die Woche zu planen (Ausflüge, das Essen, Feste und so weiter) oder wir müssen irgendwelchen Streit oder Stress beenden. Dann wollen wir gemeinsam mit dir nach Lösungen suchen. So wie Du das in eurem Erwachsenenteam am Donnerstag machst.

Falls du noch Fragen hast oder uns kennenlernen möchtest, melde dich bei uns: bewerbung@kierst.eu, Frau Corinna Schmidt.

Bewerbungsunterlagen schicken –> Vorstellungsgespräch –> Kennenlernen –> und wenn wir zusammen passen –> hast du Deine neue Stelle!

Wir freuen uns auf dich!

Die Kids aus der Distel Süderelbe


 

Kierst auf Instagram