Wir suchen DICH:

Erzieher mit staatlicher oder kirchlicher Anerkennung, (Sozial)Pädagoge mit staatlicher Anerkennung oder Diplom (m/w/d)

Die Distel Kiel gehört zum Kinderheim Erwin Steffen, einem privater Träger der stationären Kinder – und Jugendhilfe. Gemäß unseres Mottos: „Mit den Kindern leben“ bieten wir unseren Mädchen und Jungen ein zu Hause auf Zeit.


Wir bieten:
UNS: 4 Mädchen und 6 Jungs zwischen 6 und 17 Jahren
– Arbeit in vielfältiger und abwechslungsreicher Vollzeit (40 Stunden)
– einen unbefristeten Vertrag
– Schichtdienst rund um die Uhr mit steuerfreien Zuschlägen und Verpflegungsvergütung
– Bezahlung in Orientierung an dem TVöD plus Sondergratifikationen
– Teamsitzungen, Fortbildungen und Supervision
– 5 engagierte KollegInnen, die füreinander da sind
– ein begleitetes Einführungsprogramm in Form von pädagogischen Basisseminaren und regelmäßigen Reflektionsgesprächen
– einen tollen Arbeitsplatz in wunderschönem Haus mit großem Garten mitten in Kiel
– Gute Verkehrsanbindungen und eigenen Gruppenbus

Vielleicht kannst du zaubern…
Wir wollen mit dir im Garten am Lagerfeuer Stockbrot machen und Würstchen braten, toben, Spiele spielen und Bücher lesen; aber auch unsere Freuden, Sorgen und das Leben im Allgemeinen mit dir teilen. Bitte sprich mit uns über Partnerschaft und Liebe…und wie man am besten miteinander umgeht. Wir haben alle tolle Hobbys, aber wir lieben es auch, Zeit mit dir zu verbringen. Kannst du mit uns in unserem tollen Musikkeller Schlagzeug oder Gitarre spielen? Oder in unserer Werkstatt Geschenke herstellen, schrauben oder kaputte Sachen reparieren?

Was machst du gerne?
Basteln? Backen? Kochen? Wir helfen dir. Das mit dem Kochen klappt innerhalb der Woche nicht so gut, weil wir erst später Schulschluss haben. Aber an den Wochenenden finden wir es prima, gemeinsam mit dir zu kochen.

Wir brauchen jemanden, der uns bei den Hausaufgaben unterstützt, weil die Hausaufgaben hin und wieder doch recht schwer sind. Oder weil wir keine Lust dazu haben. Dann – und nicht nur dann – können wir auch mal ganz schön launisch sein. Dann ist es wichtig, dass du konsequent bleibst. Am Nachmittag haben wir immer ziemlich viele Termine. Die eine muss zum Reiten, der nächste zum Fußball und ein anderer vielleicht zum Arzt. Da ist es wichtig, dass du einen Führerschein hast.

Und das Schönste:
wenn du Lust hast, kannst du mit uns in den Urlaub fahren! Wir waren z.B. schon in Spanien, im Harz oder auf Schloss Dankern. Hin und wieder streiten wir uns übrigens auch oder versuchen, dich zu ärgern. Toll finden wir, wenn du dann ruhig bleibst und Lösungen mit uns findest. Am Abend hat jede/r von uns eine kleine Aufgabe im Haus zu erledigen. Dann ist es manchmal wie bei den Hausaufgaben… 

Richtig toll wäre es, wenn du abends noch gut drauf bist.
Wenn wir tagsüber noch nicht genügend Worte verbraucht haben, müssen wir das abends unbedingt noch nachholen. Wir lieben es, ein bisschen exklusive Zeit mit dir zu verbringen und unsere Zubettgeh-Rituale! Und dann hast du hoffentlich noch genug Zeit, um deinen Bürokram zu erledigen…sonst kannst du das auch morgens machen… unsere Perle unterstützt dich dann ja bei der Hausarbeit.

In unserem Kinderteam und sonst auch mal zwischendurch haben wir die Möglichkeit, Dinge, die uns wichtig sind, anzusprechen und die Woche zu planen. Wir wollen gemeinsam mit dir nach Lösungen suchen. So wie du das in eurem Erwachsenenteam machst.
Du siehst – es ist so toll, wenn du zaubern kannst. 


Falls du noch Fragen hast oder unseren Zauber kennenlernen möchtest, melde dich unter bewerbung@kierst.eu bei Kay oder nutze unser Online-Bewerbungsformular.