Lockdown Update Nr. 1

Guten Morgen!!                         

Zurück aus dem Wochenende habe ich wieder Unglaubliches zu berichten! Und mit richtig tollen Fotos. Da starte ich meine Woche wirklich richtig fröhlich! 

              pastedGraphic.png

 

Vielen, vielen Dank liebe Kolleginnen und Kollegen für die tollen Dinge, die ihr jeden Tag mit den Kindern macht. Ich glaube in ganz Deutschland gibt es keine Gruppen geschweige denn Familien, die so viele so tolle Dinge in dieser doch sehr besonderen Zeit unternehmen wie wir. 

Hier kommen jetzt wieder Anregungen für die nächsten Tage. Zum Glück auch ein paar, die man drinnen machen kann. Denn wenn ich hier so aus dem Fenster schaue, sehe ich SCHNEE?! HALLOOO!?! Den brauch ich jetzt auch nicht mehr. Aber der viele Sonnenschein der letzen Woche hat mich ein bißchen drüber hinweg gelullt, dass wir immer noch März haben… Und dann kommt ja erst der April, der ja bekanntlich macht, was er will. Bähhh. Ich mag Schnee ja nur, wenn er so richtig fett fällt, dass man Schlitten fahren kann und so. Und wenn er nicht meine Blümchen bedeckt! 

Genug gemeckert. Letzte Woche und am Wochenende war es ja sehr sehr schön draußen und das haben viele von euch für den Garten genutzt. Vermutlich haben wir in diesem Jahr nicht nur die schönste Osterdekoration ever (denkt an die Challenge ?), sondern auch die hübschesten Gärten ever.

pastedGraphic_1.pngpastedGraphic_2.png

Zwei spannende Dinge sind mir noch berichtet worden, die bisher noch in keiner Variation bei mir gelandet sind: Eine Nachtwanderung! Mit Überwinden von Grusel-Angst ?. Nachmachen empfehlenswert. Allerdings nicht mehr so leicht, wie letztes Wochenende. Jetzt haben wir ja wieder länger Tageslicht. Was ja für eine Nachtwanderung eher so mittel ist:).

Und die Herstellung von Seife. Können wir da bitte mal das Rezept bekommen?? Seife ist dieser Tage ja ohnehin besonders wertvoll. Und selbstgemacht habe ich die noch nie. Werde ich aber gerne mal ausprobieren. Und einige andere sicher auch!

pastedGraphic_3.png

Und dank der vielen Bewegung, die ihr euch in euren tollen Sporteinheiten regelmäßig verschafft, werdet ihr zum Glück auch nicht fett ?.

pastedGraphic_4.pngpastedGraphic_5.png

Denn mal ehrlich – wenn das Thema des Tages „Das große Backen“ ist, ist Sport die einzige Chance, nicht am Ende der Zeit auszusehen, wie ein Hefekloß. Ich  bin angesichts dieser Bilder so was von neidisch!!! Sooo viele unterschiedliche Köstlichkeiten…! Hmmmmmmmm?

 pastedGraphic_6.pngpastedGraphic_7.png

Und dann war da noch: Der unfassbar kreative Geburtstag, bei dem die Naschitüten mal etwas schwerer versteckt waren. Bewundern dürft ihr das ja. Aber bitte nur nachmachen, wenn ihr klettertechnisch ähnlich gut ausgebildet und ausgestattet seid!!! Bäume haben wir ja alle genug☺!

pastedGraphic_8.png

Ich beende den Wochenstart mit einem Foto von der Gruppe, die da lebt, wo andere Urlaub machen. 

pastedGraphic.pngpastedGraphic_1.png

(Oder besser machen würden, wenn sie es denn dürften. Darf ja aber derzeit keiner. So ist der Ort ganz komisch wie ausgestorben.) Zum Glück müssen wir alle nicht neidisch sein. Die können zwar einfach aus der Haustür fallen, um solche Bilder aufzunehmen. Aber wir haben ja zum Glück alle schöne Autos, in denen wir in null Komma nix auch am Wasser sind und das nachmachen können (Wie die Truppe auf dem ersten Bild☺)! Apropos: Reifenwechsel nicht vergessen:)

Ganz liebe Grüße und bleibt gesund!

Bis bald!

Eure Heidi

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.